Greifer für Kleinladungsträger

Bild: J. Schmalz GmbH

Für das ergonomische Handling hat Schmalz den neuen JumboFlex-KLT-Greifer entwickelt, der ebenso funktional wie leicht und kompakt ist. Er passt sowohl an den Vakuumschlauchheber JumboFlex als auch an Seilbalancer und Kettenzüge. Er kann zudem für Hebehilfen anderer Hersteller modifiziert werden. Durch seine einfache und sichere Bedienung verkürzt er die Handling-Zeiten von Kleinladungsträgern (KLT). Da sich Kleinladungsträger je nach Ausführung in den Innenmaßen unterscheiden, hat Schmalz seinen KLT-Greifer flexibel gestaltet: Mit geringem Aufwand lässt sich der Greifer an die Kistenvarianten R/RL-KLT und C-KLT adaptieren. Sind Geifer und Kiste kompatibel, kann die Handhabung beginnen: Der Anwender führt den KLT-Greifer zur Normkiste und setzt ihn auf. Hierbei sorgt die keilförmige Zentrierhilfe für den passenden Sitz. Nach dem Verriegeln signalisiert eine farbliche Anzeige eindeutig, ob das Tool sicher geschlossen (grün) oder offen (rot) ist. Den KLT-Greifer gibt es in zwei Varianten: für 400×300 sowie 600x400mm große Boxen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert