Einrohr-Linearachsen aus Edelstahl

Bild: RK Rose+Krieger GmbH

Die Baureihe der 100% korrosionsbeständigen Einrohr-Lineareinheit E-II-Edelstahl von RK Rose+Krieger erhält Zuwachs: Mit den neuen Modellen umfasst die Produktpalette der wash-down-fähigen E-II-Edelstahlachsen jetzt Lineareinheiten für den Einsatz in Temperaturbereichen von -30 bis +150°C. „Das Kundeninteresse an unseren Einrohrachsen aus Edelstahl war unerwartet groß – auch die Nachfrage nach Achsvarianten für hohe Temperaturen, die wir bisher nur auf Anfrage produziert haben. Daher entschieden wir uns, unser Standardangebot um die entsprechenden Achsausführungen zu ergänzen“, erklärt der zuständige Produktmanager Jörg Bargheer. Die neuen Hochtemperatur-Edelstahl-Linearachsen unterscheiden sich von den bisherigen Modellen durch angepasste Werk- und Schmierstoffe sowie ein neues Handrad für die Verstellung. Alle E-II-Edelstahleinheiten verfügen serienmäßig über Kugellager für die Spindellagerung und einen Führungsschlitten mit Gleitbuchse. Sie werden mit Rechts- oder Links- sowie Rechts- und Linksgewinde lieferbar sein.

www.rk-rose-krieger.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert