Fehlerstromschutzschalter für Audioanlagen

Bild: Doepke Schaltgeräte GmbH

Der neue DFS Audio von Doepke wurde für den Einsatz in Stromkreisen entwickelt, an die sensible Audioanlagen angeschlossen sind. Der Fehlerstromschutzschalter trübt das Klangerlebnis selbst für sensibelste Ohren nicht. Im Fehlerfall schützt der Fehlerstromschutzschalter des Typs F vor gefährlichen Fehlerströmen auch mit Mischfrequenzanteil und das ohne Klangverluste. Grund für das ungetrübte Klangerlebnis ist der niederimpedante Aufbau: Er hat massive versilberte Anschlussklemmen und vergoldete Anschlussschrauben, die Oxidationen keine Chance geben. Massive, versilberte interne Stromleiter aus Kupfer sorgen für einen uneingeschränkten Stromfluss und die Konstruktion des Summenstromwandlers verhindert unerwünschte induktive Anteile. Den DFS Audio gibt es in 2- und 4-poliger Ausführung mit einem Bemessungsfehlerstrom von 30mA und für Bemessungsströme bis 63A. Er schützt die Audioanlage und ist auch im professionellen Bereich, z.B. in Kinos oder Theatern, einsetzbar.

www.doepke.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert