Antimikrobielle Drucktaster

Bild: Schneider Electric GmbH

Schneider Electric hat die 30mm-Kunststoff-Drucktaster seiner Harmony-Baureihe mit einer antimikrobiell wirkenden Oberfläche ausgestattet. Das Rohmaterial der vornehmlich in der Industrie eingesetzten Befehlsgeräte enthält nun zusätzlich Silberionen, die das Wachstum und die Ausbreitung von Bakterien oder Viren auf der Tasterkappe verhindern. Auf diese Weise wird nicht nur die Entstehung von Verfärbungen, Flecken oder Korrosion gehemmt, auch die Ansteckungsgefahr mit Krankheitserregern lässt sich reduzieren. Laut Hersteller konnte so z.B. die Vermehrungsgeschwindigkeit des Corona-Virus auf der Tasteroberfläche nach 15m bereits um 95% gebremst werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert