EthernetSteckverbinder mit Datenraten bis 10Gbit/s

Der kompakte Gigabit-Ethernet-Steckverbinder GigaDock10 von Stäubli ist auf eine Signalübertragung bis 10Gbit/s ausgelegt. Hinzu kommt eine Lebensdauer von einer Million Steckzyklen. Die Einsatzbereiche sind z.B. Roboter-Werkzeugwechsler oder automatische Multikupplungen in Anwendungen mit gedockten Kamerasystemen. Im Automotive-Bereich wird er bei der Spaltmaßerkennung im Karosseriebau, der Risserkennung nach Verformung in Presswerken oder der Qualitätskontrolle in der Lackiererei eingesetzt. Des Weiteren kommt er bei Pick&Place-Anwendungen mit Echtzeitdatenübertragung zum Einsatz, aber auch zur Signal- und Datenübertragung über automatische und manuelle Andocksysteme in Prüfständen. In der Bildverarbeitung dient er als GigE-Vision-Schnittstelle. Der Steckverbinder gehört zur Produktfamilie DuraDock ready, die gebrauchsfertig zur Montage in die Docking-Platten für den Einsatz per Plug&Play geliefert wird. Er ist fertig konfektioniert, Standard-Netzwerkkabel für Cat6A können angeschlossen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert