Mietrobotersystem für die flexible Auslastung von Intralogistiksystemen

Bild: Exotec Deutschland GmbH

Es ist kein Geheimnis, dass der Vertrieb in den Lagern auf Hochtouren läuft, sobald sich die ersten Adventskalender in den Discountern und Supermärkten der Nation stapeln. Daher hat Exotec ein flexibles Mietrobotermodell entworfen, das ergänzend zu ihrem Skypod-System im Bereich der Lagerautomatisierung funktioniert, um den Kunden die passende Lösung für die Hochsaison zu bieten. Überdimensionierte, nicht skalierbare Intralogistiksysteme sind nur dann rentabel, wenn sie voll ausgelastet werden. Das ist meist nur zu bestimmten Zeiten im Jahr der Fall. Exotec dahingegen bietet die Möglichkeit, seine Skypod-Lagerroboter zeitweise zu mieten. Die Kletterroboter können das Regalsystem bis zu 12m Höhe erklimmen und eigenständig Waren kommissionieren. So schaffen sie es, innerhalb von zwei Minuten jeden Artikel zur Kommissionierstation zu bringen, egal wo er lagert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert