Skalierbare Palettierzelle für Wago

Im Produktions- und Logistikzentrum Sondershausen von Wago hat HandlingTech eine Palettierzelle, basierend auf der SRZ-Plattform, realisiert. In der Produktion und in der Montage bereits weitgehend automatisiert, wurde mit der Zelle jetzt auch die Automatisierungslücke beim Palettieren geschlossen. Die Gebinde kommen über die erste von insgesamt drei Rollenbahnen zu einer SRZ-Roboterzelle, die diese nun vollautomatisch palettiert. Bahn 2 ist für den weiteren Ausbau vorgesehen und Bahn 3 dient sowohl der manuellen Entnahmemöglichkeit als auch der NIO-Ausschleusung. Der Schrumpftunnel hat einen Querschieber und schiebt die Gebinde nach Bedarf auf die jeweilige Rollenbahn. In der Zelle arbeitet ein Fanuc-Roboter des Typs M-710iC mit 50kg Traglast und einer Reichweite von 2.050mm. Der Roboter ist mit einem Doppelsauggreifer ausgerüstet. Mit dem Greifer werden je zwei Gebinde gegriffen und nur eines, wenn am Ende einer Palettierlage noch mit einem Gebinde aufgefüllt werden muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert