Direktantriebe PSD mit IO-Link erhalten E-Ident-Funktion

Bild: Halstrup-Walcher GmbH

Für PSD-Geräte, die mit IO-Link-Bussystemen ausgestattet sind, wurde nun die Standard-Software mit der E-Ident-Funktion erweitert, die eine eindeutige Geräteidentifizierung ermöglicht. Die Produktfamilie der PSD-Direktantriebe umfasst inzwischen eine Reihe mechatronischer Systeme mit integrierter Ansteuerung, die über ein Baukasten-Prinzip individuell konfiguriert werden können. Neben der Bauform in Quer- oder Längsrichtung kann unter anderem zwischen Varianten für Drehmoment und Abtriebswelle, Buskommunikation, Geräte-Schutzart oder verschiedenen Softwaremodulen gewählt werden. Durch den Abgleich mit einem digitalen Authentifizierungscode ermöglicht die E-Ident-Funktion dem Maschinen- und Anlagenbauer eine Prüfung der eingesetzten oder ausgetauschten Maschinenkomponenten. Als Anbieter von qualitativ hochwertigen Systemen zur Formatverstellung unterstützt der Antriebstechnik-Spezialist Halstrup-Walcher somit eine reibungslose Maschinenfunktionalität. Zudem kann vor Erbringen einer Garantieleistung durch den Maschinenbauer geprüft werden, ob Original-Ersatzteile des Unternehmens genutzt wurden. Die Funktion wurde in die Standardsoftware aller PSD-Direktantriebe mit IO-Link-Bussen integriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert