Cobot mit 16kg Traglast

Bild: Omron Electronics GmbH

Omron hat mit dem TM16 einen neuen kollaborativen Roboter mit einer Nutzlast von 16kg vorgestellt. Damit ist er der stärkste kollaborative Roboter im Produktportfolio. Er verfügt über eine Reichweite von 900mm, ein optionales integriertes Bildverarbeitungssystem sowie Profinet- und Ethernet/IP-Konnektivitätsoptionen. Darüber hinaus erfüllt der Cobot die Anforderungen der ISO/TS 15066. Für Anwender bedeutet das, dass sie weniger Schutzmaßnahmen für den Einsatz in der Produktion einplanen müssen. Die optionale integrierte Bildverarbeitung ermöglicht die Übernahme komplexer Pick&Place- und Inspektionsaufgaben durch den Cobot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert