Desktop-Roboterarm für kleine Automatisierungslösungen

Bild: Variobotic GmbH

Mit dem MG400 hat Dobot einen neuen Industrieroboter entwickelt, der dem Klein- und Mittelstand die Automatisierung von kleinen Produktionslinien zugänglicher und erschwinglicher gestalten soll. Im Vergleich zum Bildungsroboter Dobot Magician zeichnet er sich durch eine Industriemechanik aus und ist daher auch für eine Dauerbelastung ausgelegt. Durch seine Grundfläche von 190x190mm passt er sich schmalen Produktionsumgebungen an. Mit einer Traglast von maximal 750g, einer Reichweite von 440mm und einer Handführungs- und Kollisionserkennung ist der Vierachser für den Einsatz in kleinen Automatisierungslösungen geeignet. Darüber hinaus verfügt er über eine Wiederholgenauigkeit von ±0,05mm und kann per Freedrive-Modus händisch geführt werden, um komplexe Wegbahnen einzulernen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Robotik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert