End-of-Line-Greifer für die Verpackungsindustrie

Bild: Fipa GmbH

Der modulare End-of-Line-Greifer Universal Box von Fipa kann Kartonagen in verschiedenen Größen bereitstellen, verschließen und palettieren. Er ist nach dem Baukastenprinzip konzipiert und lässt sich leicht an Kundenanforderungen anpassen. Durch seine leichte Tragstruktur aus Aluminium hat der Greifer in der Grundkonfiguration ein Eigengewicht von knapp 8kg und bietet bis 50kg Traglast. Robuste, wartungsarme Pneumatikkomponenten und stabile Scharniere sorgen auch bei hoher Auslastung für eine lange Lebensdauer. Die Endlagen beim Abknickvorgang können präzise eingestellt werden. Durch die Verwendung von Mehrkammerejektoren verbraucht der Greifer mit 160Nl/min bei 6bar wenig Druckluft.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Robotik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert