Flexibler Greifer mit integrierter Greifkrafterhaltung

Bild: Schunk GmbH & Co. KG

Der neue Greifer EGU von Schunk ist frei vernetzbar und kann mit wenig Aufwand in variantenreiche Fertigungsprozesse eingebunden werden. Mithilfe integrierter Greifkrafterhaltung und einem StrongGrip-Modus für erhöhte Greifkraft ist er ein zuverlässiger Allrounder für Handhabungsaufgaben. Der elektrisch angetriebene Parallelgreifer ist durch sein Abdichtungskonzept resistent gegen Schmutz und für die flexible Beladung von Werkzeugmaschinen oder Bearbeitungszentren geeignet. In besonders herausfordernden Umgebungen, wie bei der Beladung von Schleifmaschinen, kann der Schutz durch eine Staubdichtversion weiter erhöht werden. Der flexible Greifer kommt mit einer großen Teilevarianz zurecht. Möglich wird das durch seinen frei programmierbaren Gesamthub bis 160mm und seine stufenlose Greifkrafteinstellung bis 3.000N je nach Baugröße.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Robotik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert