Neuer Cobot von ABB

Bild: ABB AG

Mit dem Swifti CRB 1300 hat ABB einen neuen Cobot auf den Markt gebracht, der die Lücke zwischen Industrie- und kollaborativen Robotern schließen soll. Durch seine hohe Geschwindigkeit und Präzision sowie eine Traglast bis 11kg lässt sich der kollaborierende Roboter in zahlreichen Fertigungs- und Handhabungsanwendungen einsetzen – von der Maschinenbeschickung über das Palettieren bis hin zu Pick&Place- und Schraubtätigkeiten. Angetrieben wird der Roboter von der ABB-Steuerung OmniCore C30 bzw. C90XT, wodurch er laut Hersteller bis zu fünfmal präziser ist als vergleichbare Cobots seiner Klasse. Er verfügt über eine Höchstgeschwindigkeit von 6,2m/s, Traglasten von 7 bis 11kg und eine Reichweite von 0,9 bis 1,4m.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Robotik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert