Roboter- und Firmware-Update

Bild: Mecademic Inc.

Mecademic hat den Roboter Meca500-R3 upgedatet. Das Modell Meca500-R4 bringt unter anderem folgende Neuerungen mit sich: Sobald der Roboter aktiviert ist, muss die Referenzfahrt nun nur noch einmal während der Zeit, in der die Steuerung eingeschaltet ist, durchgeführt werden. Ein EStop-Ereignis führt nicht mehr dazu, dass die Steuerung abgeschaltet wird. Die Sicherheitseingänge der Stromversorgung sind jetzt geschützt und mit Stromquellen von 5 bis 24V kompatibel, ohne dass zusätzliche Widerstände erforderlich sind. Darüber hinaus ist jetzt die Firmware 9.1 einsatzbereit. Zu den wichtigsten Merkmalen des Upgrades gehören die Positionskontrolle für die elektrischen Greifer des Unternehmens, eine verbesserte Verwaltung von Singularitäten, ein Erholungsmodus, eine kontinuierliche Positionsrückmeldung sowie eine unabhängige Ventilsteuerung im Pneumatikmodul des Unternehmens.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Robotik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert