Weiteres Update für Firmware von Mecademic

Bild: Mecademic Inc.

Mecademic hat mit der Version 8.4 ein weiteres Update für die Firmware des Roboterarms Meca500 veröffentlicht. Das Update konzentriert sich auf die von der Nutzergemeinschaft am häufigsten gewünschten Funktionen und wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Obwohl die Drehung von Joint 6 über ±180° hinaus mit dem Meca500 R3 schon immer möglich war, war sie auf Joint-Move-Befehle beschränkt. Jetzt können sowohl Punkt-zu-Punkt- als auch lineare Befehle außerhalb dieser Grenze verwendet werden. Das Update macht es außerdem einfacher, den Meca500 für Dosier-, Verschließ-, Prüf- und alle anderen Anwendungen zu verwenden, die eine Bewegung von Joint 6 über die bisherigen Standardgrenzen hinaus erfordern. Benutzer können jetzt die Software-Grenzwerte für einzelne Gelenke neu definieren. Mit dieser Funktion kann ein sicherer Roboterarbeitsbereich definiert werden. Es ist jetzt möglich, die Drehmomentgrenzen einzelner Gelenke zu senken. Das ist sehr nützlich bei der Arbeit mit empfindlichen Komponenten, wie z.B. Reagenzgläsern. Außerdem sind die Echtzeit-Überwachungsdaten, die in früheren Firmware-Versionen als Beta-Funktion verfügbar waren, nun als offizielle Funktion freigegeben.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Robotik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert