Füllhöhenmessung in Öltemperatursensoren

Bild: Micro-Epsilon Messtechnik GmbH & Co. KG

Die Laser-Triangulationssensoren OptoNCDT von Micro-Epsilon werden zur Füllhöhenmessung bei der Fertigung von Öltemperatursensoren eingesetzt und bieten eine Kombination aus weitem Messbereich bei gleichzeitig großem Messabstand. Des Weiteren lassen sie sich einfach montieren und in Betrieb nehmen. Die Sensoren prüfen innerhalb der Produktionslinie den Füllstand von Öltemperatursensoren.Nachdem das Öl von einer Dispenser-Maschine eingefüllt wurde, misst ein Laser-Sensor den Füllstand. Beträgt dieser weniger als 4mm oder wurde der Sensor aufgrund von Produktionsfehlern gar nicht befüllt, so wird er als NIO bewertet und aussortiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert