Gabelsensor mit Licht und Ultraschall

Bild: Leuze Electronic GmbH + Co. KG

Leuze erweitert sein Portfolio um den Kombi-Gabelsensor GSX, der zur Detektion mit Licht und Ultraschall arbeitet. Laut Hersteller erkennt er schnell und positionsgenau eine hohe Vielfalt von Etiketten, unabhängig von deren Material und Beschaffenheit. Auch Etiketten aus inhomogenen Cavitated-Bopp-Material lassen sich durch das optische Funktionsprinzip erkennen. Der Gabelsensor verfügt über eine IO-Link-Schnittstelle, über die die Konfiguration oder auch das Fern-Teachen erfolgen kann. Zudem lässt sich mithilfe einer Rezepturverwaltung eine Formatumstellung bei Rollenwechsel realisieren. Ein erneutes Teachen auf ein anderes Etikettenformat nach einem Wechsel ist nicht nötig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert