Hochgeschwindigkeits-Messsystem

Bild: Meilhaus Electronic GmbH

Der LabJack T8 von Meilhaus ist ein flexibles DAQ-System und kann zur Erfassung von Signalen von verschiedenen Arten von Sensoren verwendet werden. Er verfügt über eine einfache Anschlussmöglichkeit für Thermoelemente, Wägezellen, Brückenschaltungen und andere Sensoren. Das Gerät bietet instrumentenverstärkte, isolierte Eingänge, per Software wählbare Verstärkungseinstellungen und ein Modbus-TCP-Frontend. Der T8 verfügt über acht differenzielle Analog-Eingänge, zwei analoge Ausgänge und 20 multifunktionale digitale I/O-Leitungen. Zusätzlich kann er auch als eigenständiges Gerät arbeiten, indem er Lua-Skripte ausführt. Das Messsystem ist mit USB- und 24Bit-Ethernet-Schnittstellen ausgestattet und eignet sich somit für den Einsatz in Industrie und Labor. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows, Linux, und Mac OS mit der LJM-Bibliothek (C/C++) oder einem beliebigen LJM-Sprachwrapper.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert