IIoT-Sensoren und Maschinensicherheitssysteme

Bild: RS Components GmbH / Sick AG

RS Components hat sein Portfolio im Bereich industrieller Steuerungen um Produkte von Sick erweitert, die IIoT-Anwendungen unterstützen. Hierzu zählen die induktiven Näherungssensoren M12 und M18 zur berührungslosen Erfassung metallischer Objekte. Erhältlich in zylindrischen- aber auch rechteckigen Formaten oder in flache Gehäuse eingekapselt, sind die Sensoren auf lange Lebensdauer und Robustheit ausgelegt. Ebenfalls verfügbar sind IO-Link-Lichtschranken, die zuverlässig Objekte in verschiedenen Farben und Texturen sowie transparente Gegenstände erkennen sollen. Das IO-Link-Kommunikationsprotokoll kann über den Feldbus parametriert und überwacht werden, um eine vollständige Prozesskontrolle zu ermöglichen. Abschließend gehört nun auch die SLG-Reihe von Einweg-Lichtvorhängen zum Portfolio. Mit nur 8mm Baugröße für die Optik lassen sie sich diskret in Maschinen, Rahmen und Türen integrieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert