Sensor zur Luft- und Gasblasenerkennung

Bild: Baumer Holding AG

Mit der Sensorserie PAD20 bietet Baumer eine Lösung für die Erkennung von Luft- und Gasblasen im Prozessmedium. So detektiert der Sensor selbst geringste Luft- und Gaseinschlüsse und vermeidet so laut Hersteller unter anderem das Trockenlaufen von Pumpen und damit verbundene Anlagenausfälle. Entwickelt wurde der Sensor zunächst für einen Kunden aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Dieser wollte beim Behälterwechsel verhindern, dass seine Anlagen leer und die Pumpen trocken laufen. Gleichzeitig sollte die in den Transportbehältern vorhandene Fruchtmischung komplett entleert werden, um den Ressourceneinsatz zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert