Sicherheitskonzept für Antriebssystem

Bild: Fiessler Elektronik GmbH & CO.KG

Zusammen mit dem Abkantpressenhersteller Accurpress America hat Fiessler Elektronik ein Sicherheitskonzept für das Antriebssystem ePrax der Firma Hawe erarbeitet. Es wurde sowohl für die kompakte Sicherheitssteuerung FPSC als auch für die neue modulare Sicherheitssteuerung FMSC umgesetzt und geprüft. Letztere soll durch ihre freie Programmierbarkeit als auch schnellen Zykluszeiten die Adaptierung an vorgegebene Antriebskonzepte unterstützen. In Kombination mit einem neuen Ethercat-Modul konnten die Diagnose- und Meldungsinformationen verbessert werden. Somit lassen sich laut Anbieter geringere Stillstandszeiten, effizientere Bedienung der Maschine als auch Entlastung des After-Sales-Support erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert