PDM-System für durchgängigen Informationsfluss

Bild: LaVision GmbH

LaVision aus Göttingen hat in Zusammenarbeit mit dem Systemhaus Solid System Team (SST) die auf Maschinenbauer, Anlagenbauer und Fertigungsbetriebe hin ausgerichtete Produktdatenmanagement-Lösung in nur drei Monaten in der mechanischen Konstruktion eingeführt. PDM Studio lässt sich mit Solid Edge, aber auch mit anderen CAD-Systemen integrieren. Zudem laufen viele Routineprozesse, wie z.B. das Erzeugen von Neutralformaten und die Weitergabe relevanter Dokumente an andere Abteilungen, automatisiert im Hintergrund ab. Ein intelligenter Datenabgleich über Caching und Streaming hält darüber hinaus die Netzwerkbelastung gering. Die Implementierung der Software bei LaVision erfolgte vollständig in Remote Workshops und -Präsentationen. Die Standardschnittstellen zur ERP- und DMS-Integration wurden kundenspezifisch angepasst, um eine effiziente Arbeitsweise und strukturierte Dateiablage zu ermöglichen. Eine eigene Schnittstelle erlaubt nun allen Projektleitern über die CAD-Abteilung hinaus den Einblick in tagesaktuelle Daten der Produktentwicklung.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Software

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert