Entstauber im Live-Betrieb

Bild: Spänex GmbH

Spänex hat auf der Holz-Handwerkneue Entstauber-Lösungen im Live-Betrieb gezeigt. Es wurden zwei Stationen mit je zwei Entstaubern auf dem Messestand aufgestellt und betrieben, wobei jeder Entstauber eine maximale Luftleistung von 10.000m³/h zur Verfügung stellt. Auf dem Messestand der Weinig-Gruppe wurde ein weiterer Entstauber mit einer maximalen Luftleistung von 10.000m³/h platziert, so dass der maximale Gesamtvolumenstrom 50.000m³/h beträgt. Hintergrund dieses Entstauber-basierten Anlagenkonzeptes sind kundenseitige Anforderungsprofile, wo aufgrund der örtlichen Bedingungen nicht wie vom Regelwerk gefordert die Filteranlagen außerhalb der Gebäude aufgestellt werden können. Alle fünf ausgestellten Entstauber wurden bedarfsabhängig betrieben. Abhängig von den vorgeführten Holzbearbeitungsmaschinen stand dabei der jeweils benötigte Volumenstrom zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert