Neuer Vizepräsident bei der KNX Association

Bild: Schneider Electric GmbH

Jean-Christophe Krieger, Marketing Director Connected Systems Schneider Electric Industries S.A., übernimmt das Amt des Vizepräsidenten im KNX Executive Board der KNX Association. In seiner rund 20-jährigen Laufbahn bei Schneider Electric hat Jean-Christophe Krieger die Strategie für vernetzte Systeme in Wohn- und Geschäftsgebäuden maßgeblich geprägt. Sein Know-how und seine Expertise möchte er nun auch in den neuen KNX Vorstand einbringen. Heute mehr denn je ist KNX ein wichtiges Kommunikationsprotokoll für den Smart-Home-Markt, das Lösungen zur integrierten Verwaltung intelligenter Gebäude ermöglicht. Als Gründungsmitglied der EIBA und späteren KNX Association unterstützt Merten by Schneider Electric die Entwicklung des standardisierten Bussystems von Beginn an. Um Lösungen zu schaffen, die Komfort und Bequemlichkeit in Wohn- und Zweckbauten fördern, hat der Konzern in den letzten Jahren eine Vielzahl von KNX-zertifizierten Produkten entwickelt. Im Jahr 2020 wurde mit SpaceLogic KNX z.B. eine komplett neue Produktreihe präsentiert, die alle Funktionalitäten von KNX abdeckt und Gebäude durch effiziente Energiemanagementlösungen nachhaltiger macht. :„Unser aktuelles KNX IoT-Programm hebt KNX-Installationen auf die nächste Stufe: erweiterte Netzwerkfähigkeit, vereinfachte KNX-Konnektivität und IP-Migration, stärkere Unterstützung nachhaltiger Energiemanagementlösungen sowie verbesserte Sicherheit in Installationen und Datenschutz. KNX adressiert die strategisch wichtigsten Prioritäten, um erstklassige Lösungen für Smart Homes und Smart Buildings zu liefern. Die Einfachheit in ETS für unsere Partner zu beschleunigen, indem wir serienmäßige Lösungen für die verschiedenen Zielsegmente anbieten, wird die nächste Priorität sein“, so der neu gewählte Vizepräsident Jean-Christophe Krieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert