PN/CAN-Gateways mit SAE-J1939-Protokoll

Bild: Helmholz GmbH & Co. KG

Helmholz hat das Produktportfolio seiner PN/CAN-Gateways erweitert und stellt neben dem CANopen Master, Slave und dem Layer2 nun eine weitere Gateway-Variante mit SAE-J1939-Protokollunterstützung. Dieses kann als vollständiges SAE J1939 Device oder zur freien Diagnose eingesetzt werden. Die I/O-Daten der CAN-Teilnehmer werden transparent und frei konfigurierbar in das Profinet-Netzwerk eingeblendet und direkt in der SPS verarbeitet. Das Gateway wird mit einer GSDML-Datei in den Hardwarekonfigurator eingebunden und dort vollständig eingerichtet. Weitere Software-Tools zur Parametrierung oder Hantierungsbausteine zur Programmierung sind nicht notwendig, was den Einsatz des Gateways besonders unkompliziert machen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert