Hochleistungsschichten aus Lübeck

Bild: Aalberts Surface Treatment GmbH

Aalberts Surface Treatment ist einer der führenden Anbieter funktioneller Oberflächenveredelungen mit mehr als 50 Werken weltweit. Das Unternehmen erweitert nun seinen Standort in Lübeck. Dort entstehen seit über 30 Jahren Hochleistungsschichten in hoher Präzision und Qualität unter anderem für die Metall- und Kunststoffverarbeitung, Automobilindustrie oder erneuerbare Energien. Durch einen hauchdünnen Überzug mit einer Hartstoffschicht bekommen selbst gehärtete Stähle einen quasi-keramischen Charakter. Das Ergebnis sind deutlich höhere Standzeiten. Nach stetigen Erweiterungen und Modernisierungen in den letzten Jahren verfügt der Standort Lübeck als PVD-Zentrum der Aalberts-Gruppe heute über acht PVD-Anlagen, davon drei Inline-Anlagen. Die Beschichtung von Komponenten aller Art – von Einzelbauteilen über Klein- bis zu Großserien – sind dadurch flexibel und kostengünstig möglich. Industriekunden profitieren von den hochwertigen PVD-Beschichtungen, weil sie die Standzeiten der Bauteile und Werkzeuge um ein Vielfaches erhöhen. Die Unternehmen produzieren so kostengünstiger, effizienter und ressourcenschonender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert