Kubernetes-System auf Microshift-Basis

Bild: ©Funtap/stock.adobe.com

Red Hat hat das System Device Edge angekündigt, ein Produkt zur Bereitstellung traditioneller oder containerisierter Workloads auf Geräten wie Robotern und IoT-Gateways. Das Edge-Gerät bietet eine supportete Version des von Red Hat betriebenen Open-Source-Community-Projekts MicroShift, eine auf Leichtgewichtigkeit ausgelegtes Kubernetes-Orchestrierungssystem. Dieses baut auf den Edge-Funktionen von Red Hat OpenShift auf, zusammen mit einem Edge-optimierten Betriebssystem auf Basis der Enterprise-Linux-Variante des Herstellers, das allerdings auf geringe Bandbreite-Anforderungen zugeschnitten wurde. Device Edge ist als Developer Preview für Anfang nächsten Jahres geplant und soll später im Jahr 2023 mit vollem Support verfügbar sein.

www.redhat.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert