Kräfte und Verschleiß im Blick

Tests auf der Outdoor-Anlage

Der Anbieter hat das modulare Überwachungssystem unter realen Bedingungen auf der hauseigenen Outdoor-Testanlage geprüft. Dort lassen sich Verfahrwege von über 100m und Verfahrgeschwindigkeiten bis 5m/s vollautomatisch simulieren. Mehrere Testbahnen machen es möglich, gleitende und rollende Systeme zeitgleich zu testen – rund um die Uhr sowie bei extremen Bedingungen wie Minustemperaturen, direkter Sonneneinstrahlung oder schweren Regenfällen. So ist sichergestellt, dass die Energieführungssysteme auch wirklich den Anforderungen von Hafenkranen und Co. gewachsen sind. Zeitgleich arbeitet Tsubaki Kabelschlepp an der Weiterentwicklung des Moduls, um noch mehr Messaufgaben zu definieren und umzusetzen – möglich wäre z.B. eine Überwachung von Leitungen. Die Liste der Herausforderungen beim Betrieb eines Energieführungssystems, bei denen eine Überwachung helfen könnte, ist noch lang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert