Reifenpalettieranlage mit Yaskawa-Roboter

Bild: Extor GmbH

Die Reifenpalettieranlage mit Reifengreifer von Extor wurde als Bestandteil eines Automatic Warehouse Systems entwickelt. Das  Unternehmen hat die Reichweite seines Sechsachsroboters nun noch vergrößert. Die Reifenpalettieranlage wurde zur Lagerung und Stapelung von Reifen in unterschiedliche Gestelle konstruiert. Die Software des Reifenpalettierers generiert das beste Packmuster für den Reifentyp und ermittelt die Anzahl der Paletten. Nachdem die Reifen von einer externen Fördertechnik an den Reifenausrichter u?bergeben und ausgerichtet wurden, nimmt der Roboter mit dem Reifengreifer die Ware auf und stapelt sie in die jeweils freie Schleuse. Die konstruktiven Veränderungen am Roboter vergrößern nun die Flexibilität der Reifenpalettierung weiter. Extor setzt hierfür künftig den aerodynamischen Yaskawa-Roboter GP-180-120 ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert