Spielerischer Einstieg in die Robotik

Bild: Variobotic GmbH

Seit diesem Jahr hat der Bildungsroboter Dobot Magician einen kleinen Bruder, den Dobot Magician Lite. Er ist vor allem für den spielerischen Einstieg in die Robotik gedacht, egal ob zu Hause, in der Schule oder im Büro. Der kleine Roboter aus dem Hause Dobot, in Deutschland vertrieben durch Variobotic, hat eine Reichweite von 340mm und eine Tragkraft von 250g. Er wurde für Anwender aller Erfahrungsstufen und Fähigkeiten entwickelt. Das kompakte Design und der multifunktionale Roboterarm bieten zahlreiche Möglichkeiten zum Erforschen, Entdecken und Gestalten. Dabei können unterschiedliche Werkzeuge verwendet werden, wie Greifer, Vakuumsauger und Stifthalter.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Robotik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert