Profinet-Schnittstelle verbessert

Bild: POSITAL – FRABA GmbH

Posital hat die Profinet-Kommunikationsschnittstelle für seine Ixarc-Absolutgeber verbessert. Beim Upgrade wurde die Geschwindigkeit der Schnittstelle erhöht und die Zykluszeit verkürzt. Darüber hinaus konnten neue Funktionen hinzugefügt werden, darunter Beschleunigungsüberwachung und Temperaturwarnungen. Der Output der Drehgeber mit dem modifizierten Interface soll flexibler konfigurierbar sein, da jede auch ungerade Skalierung jetzt möglich ist. Neben den magnetischen Ixarc-Absolutgebern ist die aktualisierte Schnittstelle auch für die optische Encoder-Gruppe OCD verfügbar. Wie sämtliche Produkte aus dem modular aufgebauten Posital-Portfolio, sind auch die magnetischen wie optischen Drehgeber in einer Vielzahl mechanischer Konfigurationen erhältlich. Das Spektrum reicht von Optionen in Sachen Gehäusematerial, Wellentyp und -durchmesser bis zur Schutzart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert