Drehgeber mit batterielosem Multiturn-Tracking

Bild: Lika Electronic

Der AMM5 von Lika Electronic ist ein rahmenloser Großwellen-Drehgeber, der für die Installation in hochdynamischen Anwendungen konzipiert wurde, die eine präzise Bewegungssteuerung erfordern. Die Konstruktion ist rahmenlos und modular, d.h. sie ist nicht mit Welle, Lager, Flansch und Gehäuse ausgestattet. Aufgrund der Energy-Harvesting-Technologie zur Stromerzeugung und zum Betrieb des Multiturn-Zählers ist er nicht mit Multiturn-Getrieben oder Batterien ausgestattet, so dass die Gesamtgrundfläche und das Gewicht im Vergleich zu herkömmlichen Multiturn-Versionen mit Getriebe weiter reduziert werden können. Der Kit-Encoder hat eine Singleturn-Auflösung von bis zu 23Bit (8.388.608 Umdrehungen) und eine Anzahl von 65.536 Umdrehungen. Er kann mit seriellen SSI-, BiSS- und SPI-Absolutschnittstellen ausgestattet werden und liefert zusätzlich 1Vss Sinus-Cosinus-Signale zur Drehzahlrückführung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert