Schwingungsanalyse von Maschinen: Modalanalysesystem mit bis zu 32 Sensoren

Mobiles Modalanalysesystem Simcenter SCADAS Mobile SCM2E05 der Fa Siemens zur Schwingungsanalyse

Zur Schwingungsanalyse von Maschinen wurde am IFW ein neues Modalanalysesystem Simcenter SCADAS mobile der Firma Siemens beschafft. Hiermit ist es möglich sowohl die Eigenfrequenzen der Maschine oder eines Bauteils mit einer Modalanalyse, als auch die während des Prozess auftretenden Schwingungen mit einer Betriebsschwingungsanalyse zu identifizieren.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Elektronik

Produktion von Batterieblöcken: Ferninbetriebnahme kompletter Montagelinie

Das Serviceteam von Schnaithmann unterstützt mit der Remote-Software Oculavis über den Bildschirm den Monteur vor Ort.

Schnaithmann Maschinenbau hat eine Montagelinie zur Fertigung von Batterien für Elektrobusse in die USA geliefert. Da während der Pandemie das Reisen zeitweise nicht möglich war, hat das Unternehmen die Anlage von Stuttgart aus in Betrieb genommen. Dazu wurde auch eine Remote Support-Software eingesetzt.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Software