Leicht bedienbare Bin-Picking-Software

Scape Technologies hat neue Designprinzipien in seine Software eingeführt,  die es einfacher machen sollen, Roboter für Bin-Picking-Lösungen zu konfigurieren.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Lösungen

Digitaler Zwilling für Batteriemontageanlagen

Heitec hat die Steuerungstechnik für schlüsselfertige Montagelinien für die Vormontage von Batteriemodulen und die Endmontage von Batteriesystemen für Elektro- und Hybridfahrzeuge konzipiert.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Lösungen

Drahtelektrode als Sensor

Das Assistenzsystem WireSense von Fronius benötigt keine zusätzlichen Sensorhardwarekomponenten, stattdessen nutzt es die Drahtelektrode als Sensor.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Robotik

5G für Roboter

Im Kongresszentrum des World Economic Forum (WEF) 2020 in Davos hat ein kollaborativer YuMi-Roboter von ABB eine Nachricht in Sand gezeichnet, die von einem zweiten YuMi-Roboter in 1,5km Entfernung zeitgleich nachgebildet wurde.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Robotik