Sinnesreise mit AGV-Getrieben

Per Floating Chair bewegen sich die Gäste im Eatrenalin höchst komfortabel durch das neuartige Gastro-Erlebnis.
Per Floating Chair bewegen sich die Gäste im Eatrenalin höchst komfortabel durch das neuartige Gastro-Erlebnis.

Auch die Schnittstelle zwischen Getriebe und Chassis wurde beim NGV angepasst: So ist der Montageflansch des Getriebes so nah am Fahrgestell positioniert, dass es direkt dort montiert werden kann. Weitere Adapter und zusätzliche Verschraubungen sind nicht notwendig, was Kosten und Gewicht reduziert. Ein weiterer Vorteil neben der Montagefreundlichkeit: Motor und Getriebe können als Einheit vormontiert und gemeinsam eingebaut werden. Die Bauform des Motors spielt damit keine Rolle und kann im Durchmesser auch deutlich größer sein als das Getriebe selbst.

Durch die Verwendung unterschiedlicher Motoradapter ist es möglich, nahezu jeden Motor anzubauen. Der AGV-Hersteller kann also uneingeschränkt seine präferierten Motoren und Steuerungen auswählen, denn Neugart bietet seine Lösungen als reiner Getriebehersteller motoren- und steuerungsunabhängig an. Das Rad selbst wird von außen direkt an die Flanschabtriebswelle montiert und kann somit bei Bedarf, z. B. im Wartungsfall, schnell und einfach getauscht werden. Wegen seiner kompakten Bauform wird das NGV dabei fast vollständig vom Rad umschlossen.

Erstes Kapitel einer Erfolgsgeschichte

Schon in den ersten drei Monaten nach der Eröffnung von Eatrenalin haben 12.000 Gäste die Reise auf den schwebenden Sesseln erlebt und sich – angetrieben von Neugart-NGV-Getrieben – in einzigartige Genuss- und Multimedia-Welten entführen lassen. Eine internationale Expansion des Konzepts ist bereits angedacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert