Tele-Tattoo-Roboter mit 5G-Option

Bild: Kuka AG

Kuka hat auf der Digital-X-Messe in Köln einen Tele-Tattoo-Roboter vorgestellt. Bei dem Cobot, der ferngesteuert auf einer Silikonoberfläche tätowiert, handelt es sich um den LBR Med. Er wurde speziell für Kunden aus der Medizintechnik entwickelt und verfügt über Schnittstellen, die es möglich machen, Daten zu transportieren, zu digitalisieren und zu visualisieren. Die Tattoo-Künstlerin Fauve Lex sieht auf dem Monitor in Echtzeit, welche Bewegungen der Roboter gerade ausführt. Damit das zukünftig auch über Ländergrenzen hinweg und zuverlässig funktioniert, bringt der Cobot alle Voraussetzungen mit, an das 5G-Netz angeschlossen zu werden.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Lösungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert