Noch mehr Performance für Laserscanner

Bild: Micro-Epsilon Messtechnik GmbH & Co. KG

Laser-Profil-Scanner von Micro-Epsilon zählen zu den leistungsstärksten Profilsensoren hinsichtlich Genauigkeit und Messrate. Die Performance der scanControl 3000 Serie haben die Bayern nun noch einmal verbessert. Die Datenerfassung und -ausgabe steigt auf bis zu 10 Millionen Messpunkte pro Sekunde, bei den Smartsensoren erhöht sich die Profilberechnung und Auswertegeschwindigkeit um 60 Prozent. Insofern verfügen die Smart Scanner des Anbieters aus Ortenburg nun über eine der schnellsten Profilauswertungen weltweit. Die Geschwindigkeitserhöhung wird dabei für alle aktuellen scanControl Smart Modelle mit Update auf scanControl Configuration Tools 6.8 wirksam. Die Firmware V54 für die scanControl 30xx Serie erhöht zusätzlich die Punkterate auf bis zu 10 Millionen Messpunkte pro Sekunde gegenüber bisher 7,5 Millionen: Das ergibt rund 33 Prozent mehr Tempo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert