Smarte Motoren einfach programmieren

Nexofox hat der Programmierumgebung MotionCode ein Facelift verpasst, wodurch das Programmieren smarter Motoren nun noch einfacher sein soll.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Emissionen automatisiert berechnen

Mit Sigreen Connect von Siemens sollen Unternehmen eigene Emissionen auf Produktebene künftig automatisiert berechnen und an die Product-Carbon-Footprint-Management-Lösung übermitteln.

Maschinenwechsel in der Blechfertigung leicht gemacht

Fällt eine Maschine aus, können selbst aufwendigste Schachtelpläne in der CAD/CAM-Software Lantek Expert mühelos auf eine andere Maschine übertragen werden.

Mit der CAD/CAM-Software von Lantek lässt sich der Maschinenwechsel mit nur einem Klick erledigen.

Neuer Schrittmotor mit UL-/CSA-Zertifizierung

Nanotec erweitert seine Produktpalette um den High-Torque Schrittmotor ASA5618. Er ist nach UL-/CSA zertifiziert und verfügt über einen Haltemoment von 140 bis 230Ncm bei 56mm Flanschgröße.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Elektronik

Neue Kugelhahnbaureihe von Gemü

Manuell betätigter Kugelhahn Gemü B2F aus der neuen Baureihe Gemü BB0F

Die neuen Kugelhähne der Baureihe GEMÜ BB0F von Gemü decken eine Vielzahl von Applikationen der chemischen Industrie ab.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Mechanik

Neue direktbetätigte Ventil-Baureihen

Moog stellt neue direktbetätigte Ventil-Baureihen vor: Bessere Leistung und Effizienz für viele Branchen.

Moog hat die Servo-Proportionalventile D93x und die Proportionalventile D92x vorgestellt. Beide Baureihen zielen darauf ab, die Maschinenzuverlässigkeit zu steigern und die Kosten für Maschinenbauer zu reduzieren.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Elektrik